Kup-Prüfung

30.10.2020, 18:04 von Alex Kotiagin

Die Kup-Prüfung fand am Dienstag, den 27.10.2020 in der Sporthalle des Schiller Gymnasiums Witten statt. Die von dem Teakwondomeister Saim Orkan geleitete Prüfung, enthielt verschiedene Disziplinen die, die Schüler des BSV absolvieren mussten um zu bestehen. Die knapp zweistündige Prüfung bestand aus Grundtechnik, (die bei den Fortgeschritteneren in einer Kreuzform geprüft wurde), Tul (Formenlauf), Sambo /Ilbo-Taeryon (Angriff und Abwehr), Freikampf, sowie auch Gyeokpa (Bruchtest ab 5.Kup – Grün/Blauer Gürtel) und bei den Fortgeschrittenen in dem Fall ab 3.Kup (Blau/Rot), Hosinsul (Selbstverteidigung). Mit Stolz kann der BSV verkünden, dass alle Teilnehmer ihre Prüfung bestanden haben. 

Aufgrund der jetzigen Corona-kriese wurden die Schüler, während der Prüfung nach Gürtelhöhe in zwei Gruppen getrennt und nacheinander geprüft, um das eventuelle Ansteckrisiko zu lindern, da wir als Verein auf die Gesundheit unserer Schüler achten.

Zurück