BSV Witten erkämpfte sich erfolgreich Platzierungen

05.10.2017, 17:02 von Alex Kotiagin

Am 23.09.2017 schickte der BSV Witten 5 Kampfsportler  zu den Nordrhein-Westfahlen Meisterschaften des ITF-D Taekwondo.

Insgesamt starteten 260 Teilnehmer in Duisburg, und trotz sehr guter Organisation dauerten die Kämpfe bis in den frühen Abend.

Erfolgreich kehrten die Wittener mit zwei 1. Plätze und drei 3. Plätze nach Hause:

Im Semikontakt (Punkt-Stopp-System) traten Aaron Willim(D-Jugend, bis 4. Kup) und Athit Willim    (C-Jugend, bis 1.Dan)an. Noch zunächst schwach startete Aaron seinen ersten Kampf, konnte aber in den weiteren Kämpfen seine Leistung zeigen. Mit 7:0 ging es ins Finale und holte sich stolz den Ersten Platz mit ebenfalls deutlichem Punkt Vorsprung.

Athit zeigte stets eine top Leistung und gewann souverän seinen ersten Kämpf. Im weiteren Verlauf musste er sich gegen den deutlich größeren Gegnern geschlagen geben und holte einen verdienten 3. Platz.

Bei den älteren Sportlern wurde im Leichtkontakt-System gekämpft. Hier ist eine gewisse Ausdauer erforderlich, da schnelle Kick- und Boxkombinationen ohne Unterbrechung erfolgen.

In der B-Jugend bis 4. Kup traten Mohamed Ali Yilmaz und Yasin Akyüz in ihren jeweiligen Gewichtsklassen an. Mohamed musste viel einsteckten und konnte seinen körperlich überlegen Gegner taff Widerstand leisten. Yasin hatte ebenfalls mit großen Gegnern zu kämpfen und zeigte trotz allem einen schönen technischen Kampfstil. Beide holten für den BSV den dritten Platz.

Zuletzt trat bei den weiblichen Senioren über 18 Jahren Silvia Lyer an. Ihre Kämpfe konnte sie klar für sich gewinnen und holte den 1.Platz.

Zufrieden mit der Leistung seiner Sportler, startet der BSV Witten erneut in die Wettkampfsaison!

Zurück