Viel Erfahrungen und drei Platzierungen bei der Offenen Deutschen Meisterschaft vom ITF

20.02.2018, 17:32 von Alex Kotiagin

Am Samstag den 17.02 fand ihn Mohnheim das erste Ranglisten Turnier der ITF Deutschland statt. Insgesamt waren 38 Vereine mit über 520 Startern anwesend und haben ihr bestes gegeben.
Das Team des NWTU Landeskader für Leicht-und Semikontakt unter Leitung von Saim Orkan hat 5 Kämpfer ins Rennen geschickt und konnte 3x den dritten Platz erkämpfen.

Yasin Akyüz musste gleich in der ersten Runde gegen den späteren Gruppensieger ran und unterlag ihm nur knapp.
Steven Franke, der ursprünglich aus dem klassischen Vollkontakt WTF kommt und nun schon seit kurzer Zeit im Leichtkontaktkader trainiert, hat sich den dritten Platz erkämpft. Er ist somit der erste der aus dem WTF erfolgreich in den ITF- Kampfstil gewechselt ist.
Silvia Lyer musste sich mit ihrem grün-blauem Gürtel (5.Kup) in einer Gruppe aus erfahrenen Schwarzgürteln behaupten. Da ihre Gegnerin den 3.Dan und somit viel mehr Erfahrung hatte, unterlag Silvia ihr eindeutig.
Alex Kotiagin ist wegen einer schlimmen Grippe nicht gestartet und hat von zu Hause aus dem Team seine Daumen gedrückt.
Timofej Lisow musste leider in der zweiten Runde das Handtuch werfen. Er hat sich in diesem Kampf das Knie verletzt und konnte somit nicht mehr weiter kämpfen.

„Ich bin stolz auf den Kader. Sie haben alle heute super Leistungen gezeigt. Aber wie man sieht haben wir noch viel zu trainieren“- so der Cheftrainer Saim Orkan. Er freue sich schon den ITF-Stil mehr Interessenten aus der NWTU präsentieren zu können.

Zurück